Startseite > Allgemein > Bin ich etwa doch … ?

Bin ich etwa doch … ?

Qualitative Beeinträchtigung der verbalen und nonverbalen Kommunikation mit mindestens drei der folgenden Symptome:

  1. Tendenz, Gespräche auf die eigene Person oder auf die eigenen Spezialinteressen zu lenken
  2. Deutlich eingeschränkte Fähigkeit, Gespräche zu initiieren und aufrechtzuerhalten. Empfindet keinen Sinn in oberflächlichen Sozialkontakten, Höflichkeit oder in Kontakten ohne klare Sachdiskussion
  3. Pedantischer Sprachstil, Verwendung zu vieler Details
  4. Unfähigkeit des Erkennens von Interesse oder Langeweile des Zuhörers
  5. Neigung, häufig Kommentare abzugeben, ohne die Emotionen des Gegenübers zu berücksichtigen

Gefunden in “Das Asperger-Syndrom im Erwachsenenalter” in aerzteblatt.de

Ich muß unbedingt klären lassen, weshalb alle fünf Punkte auf mich zutreffen…

  1. 30. August 2010 um 21:29 | #1

    Mach dir mal keine Sorgen, so einen ähnlichen Test habe ich auch schon mal gemacht..
    Laut dem Ergebnis müßte ich mich eigentlich in einem stark gepolsterten Raum befinden und ein Hab-mich-lieb-Jäckchen tragen! ;))
    Obwohl.. vielleicht ist da ja doch was dran.. wer weiß das schon?!
    Liebe Grüße :)

    • 30. August 2010 um 21:34 | #2

      Sorgen mache ich mir keine. Eher Hoffnungen, dass ich meine Vergangenheit endlich mal abschließen und mich umso besser auf die Zukunft konzentrieren kann.

      • 31. August 2010 um 19:49 | #3

        Leichter gesagt als getan.. :(
        Ist sie denn soo schlimm?!

      • 31. August 2010 um 21:14 | #4

        Es ist wie ein großes, kompliziertes Puzzle, an welchem ich die ganze Zeit gearbeitet habe. Ich habe es fast fertig, nur ein paar besonders gemeine Puzzleteile widerstrebten bislang meinen Versuchen, sie irgendwo sinnvoll einzufügen. Und nun habe ich das Gefühl, es könnte doch noch alles zusammenpassen, ich kann es schaffen…

      • 1. September 2010 um 17:05 | #5

        Dann hoffe ich für dich, daß du das Puzzle vollständig zusammen fügen kannst damit du endlich abschließen und nach vorne schauen kannst.. :)

  2. 23. Mai 2011 um 17:31 | #6

    Ich habe inzwischen eine psychiatrische Untersuchung hinter mir, und vermutlich bin ich nicht…

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 553 Followern an

