Letzte Chance: Jetzt verlängern und 50% sparen!?

Der Titel klingt nach einer Spam-Mail, nicht wahr? So dachte sich das wohl auch der Spamfilter bei GMX, als er eine Mail mit eben diesem Betreff angeblich wegen der „Header Informationen“ aussortiere.

Vielleicht hätte sich der Absender aber auch denken können, daß Spamfilter auf Wörter wie „Chance“ oder besonders auch „verlängern“ dressiert sind? Auch wenn in diesem Fall etwas ganz anderes verlängert werden sollte, nämlich ein Abo, welches ich gekündigt hatte.

Man wollte mich überreden, das Abo doch noch zu verlängern, und offerierte mir sogar einen Rabatt von 50 %! Dazu habe ich jedoch keine Lust, weil mir das Abo schon unter dubiosen Umständen aufgeschwatzt wurde. Genauer gesagt war es ein kostenloses Probeabo, welches ich (vermutlich aus technischen Gründen, weil ich Popups blockiere und daher einen entscheidenden Hinweis nicht sah) nicht fristgerecht gekündigt hatte.

Nun kommt aber die Auflösung, wer mir denn diese Mail geschickt hatte, die vom GMX Spamfilter abgefangen wurde: GMX Kundenservice <info@kuendigungsservice.gmx.de>

Kommentar verfassen

