Liberale in der Krise: FDP rasselt in Umfragetief – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik

Liberale in der Krise: FDP rasselt in Umfragetief – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik.

Der Liberalen-Chef hatte zuletzt erklärt, die Mehrheit der Bürger stehe in der Diskussion hinter ihm. Man solle „die Meinung mancher Kommentatoren nicht verwechseln mit der Meinung unseres Volkes.“ Die meisten Menschen fänden es unerträglich, wenn jemand, der arbeitet, oft weniger hat, als wenn er nicht arbeiten würde.

Er schnallt es einfach nicht.

Die meisten Menschen mögen das zwar unerträglich finden, jedoch die wenigsten von ihnen wollen deswegen die Hartz-IV-Sätze weiter senken, sondern stattdessen lieber Mindestlöhne einführen.

Die meisten Menschen finden es auch unerträglich, wenn jemand, der harte körperliche Arbeit verrichtet, oft weniger hat, als z.B. ein Politiker oder ein Banker bekommt.

Und die meisten Menschen finden es vor allem unerträglich, wenn ein Politiker – mit einem unangemessen hohen Wahlergebnis im Rücken – erst ihre Erwartungen maßlos enttäuscht, und dann auch noch den Mund besonders vollnimmt.

Wen wundern da noch die aktuell schlechten Umfrageergebnisse für die „Mövenpick-Partei“?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s