Umschulung zum Erzieher für Männer

Hohlspiegel: Umschulung zum Erzieher – für Männer wohlgemerkt – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Panorama.

Gut, ich habe mich auch darüber amüsiert. Aber ich habe keine Idee, wie man es besser hätte formulieren sollen. Daher bin ich auf Eure Vorschläge gespannt…

2 Gedanken zu “Umschulung zum Erzieher für Männer

  1. Wie wäre es mit: „Männer zu Erziehern umschulen“.. allerdings finde ich die andere Formulierung eindeutig besser, denn an so einem, der Männer erziehen kann, hätte ich auch Interesse.. sogar sehr großes!! ;))

  2. Ähm, ich muß gestehen, daß ich erst jetzt den zweiten Witz dahinter verstanden habe. Ich glaube, ich beschäftige mich inzwischen zuviel mit politisch korrekten Schreibweisen wie „ErzieherInnen“, als daß mir die viel witzigere Leseweise naheliegend erschiene. 😀

Kommentar verfassen

